Gemeinde Uzwil

Bautafel Vermietung «Die Glatt ohne Hindernisse»


Vom März bis November 2023 wurde in der Glatt zwischen Uzwil und Oberbüren im Bereich Augarten die Betonsperre entfernt, damit die Wassertierwelt ohne Hindernisse flussaufwärts schwimmen kann. Die Gemeinden Oberbüren und Uzwil haben sich für dieses Projekt engagiert. Die Arbeiten waren so spannend zu verfolgen, dass an vielen Tagen Menschen neugierig von der Brücke aus zugeschaut haben. Dieser Rückbau ist ein Schritt in Richtung Renaturierung, worüber wir uns freuen. Um Interessierte über Sinn und Zweck dieser baulichen Massnahme zu informieren, durfte Historika eine informative Bautafel bedrucken und vermieten.

Hybride Signaletik im Gemeindehaus

Die hybride Signaletik ist eine Kombination von analogen, formschönen, beschrifteten Schildern und einem modernen Screen, der variabel und mit wechselnden Inhalten bestückt werden kann. Der Content wird in einem CMS erfasst und ist nach Freigabe sofort live. Die Bewirtschaftung ist easy, denn das CMS ist sehr anwenderfreundlich. Die digitale Komponente erlaubt eine wesentlich agilere Kommunikation und wirkt daher sehr sympathisch.

...